Tattoo Kiel Logo
Das Gesicht von dem Joker als sehr realistischer stil auf dem Oberarm.

Der
realistische Stil:

Tätowierungen sind heutzutage sehr populär geworden. Mehr als 145 Millionen Menschen in Amerika haben Tätowierungen.
Eine Tätowierung zu bekommen ist eine große Sache, weil sie ein Leben lang in Erinnerung bleibt. Aus diesem Grund machen sich viele Menschen Gedanken über den Stil, den Typ, das Design und die Bedeutung einer Tätowierung, bevor sie sich tätowieren lassen. 
In der Anfangszeit gab es einfachere Tätowierungen, aber als die Menschen begannen, neue Technologien einzusetzen, entstanden neue Designs und ein neuer Stil. 
In letzter Zeit lassen sich immer mehr Menschen eine realistische Tätowierung stechen. Dieser Stil entstand in der Mitte des 19. Jahrhunderts. Seitdem ist er unter den Menschen zu einer beliebten Wahl geworden.

Der realistische Stil im Detail:

Es ist auch als hyper realistischer Tätowierungsstil bekannt. Dieser Tätowierungsstil unterscheidet sich von anderen Stilen. Anstelle von einfachen Designs schaffen die Tätowierer ein realistisches Bild auf Ihrer Haut.  Diese Tätowierungen sehen echt aus. Die Kunstbewegung des Realismus ist der Grund für die Beliebtheit dieser Tätowierungen. Die Leute wollten ein Design, das wirklich wie ein Foto aussieht. Es ist meist in einem 3D- oder 2D-Bildstil gehalten. Es wirkt so realistisch, dass es schwierig sein wird, den Unterschied festzustellen.  Sie können jedes Design und jede Art von Tätowierung erhalten, die echt aussieht. Realistische Tätowierungen sind unglaublich detailliert. Jedes kleine Detail verleiht ihr einen realistischen Touch. Aus diesem Grund müssen Sie sich an einen Tätowierer wenden, der auf diesem Gebiet erfahren ist.  Ein kleiner Fehler kann die gesamte Tätowierung verderben. Am besten ist es, sie von einem erfahrenen Profi und nicht von einem Anfänger zu erhalten. 

Der Ursprung dieses Stils:

Die größte Verschiebung fand im Zeitraum um 500 v. Chr. statt. Vor dieser Epoche konzentrierte man sich auf leidenschaftslose Kunst. Es waren lediglich Linien, Figuren, Formen usw. Doch nach dieser Zeit begannen man, realistischere Kunst und großflächige Bilder zu erschaffen. 
In den 1500er Jahren begannen man, sich mehr auf die Kunst der Renaissance zu konzentrieren. Es entstand eine realistische Kunstbewegung. Einige berühmte Persönlichkeiten waren Leonardo Da Vinci und Michelangelo. Diese zeitgenössischen Künstler begannen, Illustrationen zu verwenden. Sie schufen Kunst, die das wirkliche Leben realistisch wiedergibt.  Im 18. Jahrhundert begannen moderne Künstler sowohl neue als auch alte Techniken in der Kunst des Realismus zu verwenden. Millet und Courbet begannen, das wirkliche Leben durch ihre Kunstwerke darzustellen.  Der Wendepunkt in der Kunst des Realismus und im Tätowierstil war die Erfindung der Kamera. Sie brachte die Kunst des Realismus auf eine ganz neue Ebene. Tätowierkünstler des Realismus verwenden all diese Techniken und Lektionen, um realistische Tätowierungen zu schaffen.

Sehr realistisches Tattoomotiv mit einem Indianer-Gesicht auf dem Oberarm

Die beiden Haupttypen von dem realistischen Stil.

Es ist ein moderner und einzigartiger Tätowierungsstil. Es gibt zwei Haupttypen von realistischen Tätowierungen.

Schwarz und Weiß Realismus:

Wie der Name schon sagt, wird diese Tätowierungs Stil nur in den Farben Schwarz und Grau ausgeführt. Es ist wie ein Schwarz-Weiß-Foto und einfacher als die andere Art. Schwarz und Grau machen Schattierungen einfach, man kann sich leicht auf die Details der Tätowierung konzentrieren. Es ist wie eine Bleistiftskizze, jedoch dauert es einige Zeit bis die Tätowierung vollständig ist. Der Künstler muss eine realistische Illusion schaffen, damit die Tätowierung natürlicher aussieht.

Farben und 3D Realismus:

Bei dieser Art von realistischer Tätowierung verwendet der Künstler anstelle von Schwarz-Weiß-Farben andere Farben. Es sieht realistischer aus, da verschiedene Farben verwendet werden. Der Künstler muss darin geübt sein, die Tätowierung richtig hinzubekommen. Das ist viel zeitaufwendiger. Er muss mehrere Schichten in der Tätowierung erstellen, um sich auf jedes Detail konzentrieren zu können. Das verleiht der Tätowierung einen besonders realistischen Touch. Nachdem es fertig ist, sieht es wie ein 3D-Bild aus.

“Du kannst alles kreieren, wenn es um realistische Tätowierungen geht. Alles, was für deine Augen sichtbar ist, kann durch einen guten Künstler in eine realistische Tätowierung umgewandelt werden.”

  • Hyper realistische Tattoomotive.

  • Portraits:

    Es ist eine allgegenwärtige Tattoostil-Richtung, von zehn Menschen die eine realistische Tätowierungen erschaffen lassen wollen, entscheiden sich fünf für das Porträtdesign. Einige Leute entscheiden sich für Bilder von Prominenten, während andere ein Porträt ihrer Lieben bevorzugen. Auch das Seebär Tattoo Studio in Kiel bietet Portrait-Tätowierungen an. 

  • Naturmotive:

  • Ein weiteres beliebtes Tattoo-Design sind die Naturmotive. Von der Landschaftstätowierung bis zur der Tätowierung von einem Tier, die Auswahlmöglichkeiten sind unbegrenzt. Die meisten entscheiden sich für großflächigen und naturgetreue Tätowierungen. Diese Tätowierungen können manchmal sogar ganze Körperteile für sich einvernehmen. 

  • Dunkle und religiöse Tattoomotive:

  • Dies sind gotische Themen-Tätowierungen. Diese Tattoomotive stellen Religion, Tod und grusellige Dinge dar. Das krasse an guten realistischen Tätowierung ist, dass es einfach sehr real aussieht. Man kann das Blut aus der Tätowierung heraussickern sehen. Es sieht realistisch, unheimlich und gespenstisch aus.

  • Weltliche und aktuelle Inspiration:

  • Ein weiteres Design in realistischem tätowierung Stil. Ein Künstler kann sich von aktuellen weltlichen Ereignissen inspirieren lassen. Alles was das Auge erblicken kann, kann ein guter Tattoo Künstler in ein prachtvolles Kunstwerk auf deiner Haut verwandeln. Jedes noch so kleine Ereignis kann dich zu einer Tätowierung im Realismus inspirieren. Du Gebäude Gebäude, ein weinendes Kind, einen Schatten und vieles vieles mehr für die Ewigkeit zeichnen lassen.

Gesichter im realistischem Tattoodesign in mega qualität.

Berühmte Tattookünstler im realistischem Stil:

Realistische Tätowierungen sind sehr kompliziert zu erstellen. Der Künstler muss sich auf jedes Detail konzentrieren, um den richtigen Gesichtsausdruck oder das richtige realistische Aussehen zu erhalten. Glücklicherweise sind nur wenige Künstler Experten auf diesem Gebiet. Hier sind einige berühmte realistische Tätowierkünstler.

  • Tony Santos:

  • Ein in Sao Paulo ansässiger Künstler der ersten Liga. Wenn du die Möglichkeit hast dich von Ihm tätowieren zu lassen, ergreife deine Chance. Er zählt zu den besten Künstler auf der Welt. Er ist ein wahre Experte wenn es um Augenmotive geht. Niemand kann eine solch realistische Augentätowierung herstellen wie er. Man kann sagen das man die Emotion in den Augen fühlen.

  • Rob Richardson:

  • Er ist ein aus England stammendert Experte für schwarze und graue realistische Tätowierungen. Er erstellt Porträts und Filmszenen, eines seiner berühmtesten Werke ist die Tätowierung des Yoda-Babys.

  • Matt Jordan:

  • Er verwendet ebenso schwarze und graue Farben in Tätowierungen, er lebt in Neuseeland und ist berühmt für die Tätowierung "Lost in Time". Ein wahrer Experte für Schwarz-Weiß-Tattoos.

  • Matteo Pasqualin:

  • Er ist ein italienischer Tätowierer der hauptsächlich Filmszenen kreiert. In seinen Tätowierungsdesigns kann man auch Haustiere und Kinder sehen. Man kann absolut jedes Detail in seinen Tätowierungen sehen.

  • Da Ink:

  • Dieser Tätowierer ist berühmt für dramatische und hyper realistische Tätowierungen. Die Motiver der Tätowierung stellen intensive und dramatische Szenen dar. Hinter jeder Tätowierung verbirgt sich eine tiefe und wuchtige Bedeutung.

“Der realistische Tätowierungsstil ist einzigartig und selten.”
Du musst einen wirklich guten Tätowierer finden damit das Resultat best möglichs wird.

Unser Tattoo Studio im Knooper Weg 160, 24105 Kiel kann dir genau solche Künstler zur verfügung stellen. Vereinbare ganz einfach ein kostenloses und unverbindlichs Beratungsgespräch.

Ein Whatsapp icon zum chatten mit dem Seebär Tattoo Studio Kiel.